Lieblingspflanzen

August: Rosmarin

ein Sommer ohne Rosmarin ? Geht gar nicht !

Wenn mich die Hitze müde und antriebslos macht, weckt der Duft von Rosmarin meine Lebensgeister neu und ich kann mich wieder besser konzentrieren.

ein Fixpunkt jeden Sommer: Destillieren von Rosmarinkraut auf unserer Terrasse, sehr nett am Abend mit einem Gläschen Prosecco


Juli: Pfefferminze

Nie hätte ich gedacht, dass ich irgendwann freiwillig und gerne Tee trinke.

Während der letzten heißen Tage erinnerte ich mich an die vielen Gläser Minztee, die uns in allen

südlichen Urlaubsorten angeboten wurden.

Ausprobieren ! Tut wirklich gut, egal, ob heiß oder kalt getrunken. Ich mische gerne Grüntee und Zitrone dazu. Traditionell ist Minztee stark gesüßt. Muß aber nicht sein .

Gerade im Sommer ist Minzöl immer dabei.

1 Tropfen auf die Schläfen, in den Nacken und auf die Zunge – Erfrischung pur !!