Back to school

Dienstag

30. August 2011

Sommer ist für mich eine Zeit des Experimentierens. Da nehme ich mir Dinge vor,für die während des Schuljahres einfach keine Zeit bleibt.Diesmal waren es die “effektiven Mikroorganismen” -dieser Versuch ist noch im Laufen,mehr davon im nächsten Newsletter-.
Mein 2.Thema war “Stevia” 
Diese unscheinbare Pflanze kommt ursprünglich aus S-Amerika.Sie hat eine intensive Süßkraft,ohne all die schädlichen Neben-wirkungen von Zucker ( Kalorien,Karies,Zuckerschaukel,Candida…)
Klingt doch verlockend!
Bloß habe ich bis jetzt noch kein Kuchenrezept gefunden,das die ganzen Familie mag.(Hat irgendjemand eine Idee?Bitte melden!)Kekse,Fruchtriegel und Schokocremen schmecken dagegen wunderbar.
Energiekugeln aus Datteln,Erdmandeln,2 Tropfen Ätherisches Zitronenöl und ein paar Tropfen Steviafluid(damit komme ich am besten zurecht)gebe ich meiner Tochter mit in die Schule.

  • Was hilft den Kids noch zu mehr Konzentration ?

  • ein gutes,warmes  Frühstück: Morgenstund,Habermus oder Porridge
    rote Fruchtsäfte ohne Zucker
    Ätherische Öle: Minze eignet sich zB gut für eine Ohrmassage                               
                                   alle Zitrusdüfte
                                   und Rosmarin
    vielversprechend klingt auch der Neue von Rabenhorst: Lernstark

Wir wünschen allen Kindern,Eltern und Lehrern einen guten Start ins neue Schuljahr

 

  •  



    Suchbegriffe: